Am Sonntag, 18. September geht das gesamte Ruhrgebiet aufs Fahrrad. Gleich zwei Sternfahrten, an der Ruhr und an der Emscher.
Und weltweit feiern Frauen das Fahrradfahren beim Fancy Women Bike Ride.
Schließt euch an! Viel Spaß allen!

Mach mit_Fahr Rad

Stadt, Land, Fluss-Expert:innen aufgepasst! Wie wärs mit einer Sonntagsradtour an einem Fluss mit E? Die Emscher #Sternfahrt aus Dortmund, Herne, Herten und Recklinghausen am 18.9. führt alle per Fahrrad zu einem Ziel: dem Familienfest am Hof Emscher-Auen in Castrop Rauxel. Dort angekommen gibt es ein aufregenden Natur-Parcours mit großartigem Infotainment-Charakter für Groß und Klein. Weitere Infos hier

#FahrradsternfahrtRuhr2022

Am 18.9. geht es über die B224 – bei der #FahrradsternfahrtRuhr2022:
Wie schön es hier wohl ist, ohne Abgase und Autolärm? Das finden wir wohl bei der Sternfahrt am 18.9. raus.
Alle Infos hier: https://fahrradsternfahrt.ruhr

#FancyWomenBikeRide

Eine wunderbare Gelegenheit, im „Sonntagsoutfit“ gemeinsam mit Freundinnen und Freunden zu radeln. Das macht nicht nur unglaublich viel Spaß und ist toll anzusehen, es steckt auch noch eine tiefere Bedeutung dahinter:
Der „Fancy Women Bike Ride“ ist nicht nur ein Ansporn, öfter Rad zu fahren, er ist auch ein Protest für mehr selbstbestimmte Mobilität von Frauen. Weitere Infos